Benutzer einrichten und Rechte verwalten

Sie können in ALWIN Pro beliebig viele Benutzer mit eigenem Login und unterschiedlichen Rechten anlegen.

Bitte beachten Sie:

Nur Benutzer mit dem Status „Inhaber“ bzw. „Geschäftsführung“ haben alle Rechte, d.h. sie dürfen alle Programmfunktionen ausführen oder neue Benutzer anlegen.

Wenn Sie die Meldung bekommen, Sie hätten nicht die erforderlichen Rechte, loggen Sie sich bei ALWIN mit einem Benutzer ein, der den Status „Inhaber“ bzw. „Geschäftsführung“ hat.

Grundeinstellung:

Nach der Installation gibt den  ALWIN Benutzer mit dem Namen „user“ und dem Passwort „passwort“. Dieser Benutzer hat den Status „Inhaber“. Bitte sorgen Sie dafür, dass es immer mind. einen Benutzer gibt, der den Status „Inhaber“ bzw. „Geschäftsführung“ hat und dass der ALWIN Administrator die Zugangsdaten kennt.

Gehen Sie im ALWIN Top-Menür auf „Einstellungen“ --> „Benutzer

  • Neuen Benutzer anlegen:
    Füllen Sie alle Felder und ordnen den neuen Benutzer dann einer Benutzergruppe zu. Die Gruppen „Inhaber“ und „Geschäftsführung“ haben die höchsten Level, die Gruppe „Benutzer“ das niedrigste (siehe hierzu „Einstellungen“ -> „Benutzergruppen“)
  • Die Felder Anrede, Vorname, Name:
    Diese Felder werden in einem Formular bei „Bearbeitet von“ eingetragen.

    ACHTUNG !

    Achten Sie bitte unbedingt darauf, dass es immer mindestens einen Benutzer mit Zugriffslevel 990 oder 998 (Geschäftsführung oder Inhaber) gibt, der alle Rechte hat und Sie dessen Login kennen, damit Sie auf alle Bereiche von ALWIN zugreifen können.

  • Vorhandenen Benutzer ändern:
    Sie können alle Daten eines Benutzers ändern.

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