Wenn nach einem ALWIN Update beim Start des Programmes oder im laufenden Betrieb eine Fehlermeldung erscheint, ist mit großer Wahrscheinlichkeit während des Updates etwas schief gegangen.
Mögliche Ursachen:
- Die Updatedatei wurde beschädigt, z.B. durch einen Virenscanner.
- Das Update wurde während der Installation behindert oder beschädigt, z.B. durch einen Virenschutz.
- Eine einzelne – im Update vorhandene Datei – wurde beschädigt oder gelöscht, z.B. durch einen Virenschutz.
- Eine spezielle Konfiguration Ihres PC stört die Software, bzw. den Betrieb der Software.
Lösung:
- Konfigurieren Sie Ihr AV Programm so, dass es keine ALWIN Dateien löschen kann bzw. deaktivieren Sie das AV Programm.
- Öffnen Sie den Quarantäne-Bereich des AV Programmes. Wenn sich dort ALWIN Pro Programme befinden (z.B. alwin-updatemanager.oder db_backup),
stellen Sie die Datei wieder her und weisen Sie das AV Programm aus, diese Datein in Zukunft nicht zu isolieren - Laden Sie das Update erneut herunter: https://www.balticsoft.de/
- Achten Sie darauf, das Ihr Virenscanner oder eine andere Schutzsoftware den Download nicht behindert und die Datei nicht beschädigt.
- Starten Sie Ihren PC neu.
- Schließen Sie alle Programme.
- Beenden Sie für die Zeit des Installationsvorganges den Virenscanner und andere Schutzprogramme.
- Führen Sie das Update mit der rechten Maustaste aus und wählen Sie die Option „als Admin ausführen“.
- Starten Sie Ihren PC erneut.