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Im Formularmenü können Sie den Ausdruck von Rechnungen, Angeboten etc. individualisieren.
1 und 2
Die Formularnamen können individualisieren und z.B. den Formularnamen Angebot in Offerte oder Auftrag in Proforma-Rechnung ändern .
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Das Nummernpräfix wird vor die laufende Nummer gedruckt. Wenn Sie z.B. das Jahr drucken möchten, können Sie das vor besetzte Präfix AN bei Angeboten durch 2024 ersetzen, oder – wie in unserem Beispiel – durch AN-24. Das Präfix kann dann mit dem Beginn eines neuen Jahres z.B. auf 2025 oder AN-25 geändert werden.
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Die aktuelle Nummer sollten Sie festlegen, wenn Sie mit der Arbeit von ALWIN starten. Die Grundeinstellung ist bei allen Formulartypen 0. Hier geben Sie als Startnummer die letzte von Ihnen vergebene Nummer ein. ALWIN vergibt dann bei einem neuen Formular – z.B. einer Rechnung – automatisch die nächst höhere Nummer. Es dürfen nur ganze Zahlen eingetragen sein. Da das Finanzamt bei Formulare einen fortlaufenden Nummernkreis fordert, darf diese Nummer später nicht mehr geändert werden.
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Wenn diese Option angehakt ist, wird die Artikelnummer in dem Formular ausgedruckt.
6
Wenn diese Option angehakt ist, wird die Artikelbeschreibung in dem Formular ausgedruckt.
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Wenn diese Option angehakt ist, wird die Artikeleinheit in dem Formular ausgedruckt.
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Wenn diese Option angehakt ist, wird der Artikelpreis in dem Formular ausgedruckt.
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Wenn diese Option angehakt ist, wird die Summe im Rechnungsfuß des Formulars ausgedruckt.
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Wenn diese Option angehakt ist, wird die Stückliste des Artikels in dem Formular ausgedruckt.
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Wenn diese Option angehakt ist, wird die Zahlungsbedingung in dem Formular ausgedruckt.
12
Wenn diese Option angehakt ist, wird die Lieferbedingung in dem Formular ausgedruckt.
11
Wenn diese Option angehakt ist, wird die Zahlungsbedingung in dem Formular ausgedruckt.
12
Wenn diese Option angehakt ist, wird das Lieferdatum in dem Formular ausgedruckt.
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Wenn diese Option angehakt ist, wird die Zahlungsbedingung in dem Formular ausgedruckt.
14
Wenn diese Option angehakt ist, wird die Summe aller Artikel in dem Formular ausgedruckt.
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Wenn diese Option angehakt ist, wird in der Überschrift bei Menge ca. ausgedruckt.
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Wenn diese Option angehakt ist, wird der Lagerort der Artikel in dem Formular ausgedruckt.
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Stellen Sie hier die Anzahl der Ausdrucke des Formulars ein.
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Stellen Sie ein, ob die Reihenfolge im Ausdruck des Formulars wie eingegeben, oder die Sortierung dem Lagerort entsprechen soll.
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Wählen Sie hier den Drucker aus. Der Ausdruck kann wahlweise direkt auf Ihren lokalen Drucker oder über PDF erfolgen.