Status einer bezahlten Rechnung ändern

Um den Status einer als bezahlt verbuchten Rechnung oder Gutschrift zu ändern, gehen Sie wie folgt vor:

Rechnung stornieren:

  1. Wählen Sie im Top-Menü den Punkt „Zahlungswesen“.
  2. Im Pulldown-Menü wählen Sie „Zahlungseingang“ (Rechnung) oder „Zahlungsausgang“ (Gutschrift).
  3. Rufen Sie den Rechnungs- bzw. Gutschriftsatz auf den Bildschirm.

1. Ändern Sie  „Eingezahlter Betrag“ auf 0.00

2. Ändern Sie den Status auf „Storniert“.

3. Speichern Sie die Änderung.

 

Rechnungsstatus ändern:

  1. Wählen Sie im Top-Menü (wie oben beschrieben) den Punkt „Zahlungswesen“.
  2. Im Pulldown-Menü wählen Sie „Zahlungseingang“ (Rechnung) oder „Zahlungsausgang“ (Gutschrift).
  3. Rufen Sie den Rechnungs- bzw. Gutschriftsatz auf den Bildschirm.

1. Ändern Sie  „Eingezahlter Betrag“ auf 0.00

2. Ändern Sie den Status auf „Rechnung gestellt“ (oder wahlweise einen anderen Status).

3. Speichern Sie die Änderung.

 

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