Um den Status einer als bezahlt verbuchten Rechnung oder Gutschrift zu ändern, gehen Sie wie folgt vor:
Rechnung stornieren:
- Wählen Sie im Top-Menü den Punkt „Zahlungswesen“.
- Im Pulldown-Menü wählen Sie „Zahlungseingang“ (Rechnung) oder „Zahlungsausgang“ (Gutschrift).
- Rufen Sie den Rechnungs- bzw. Gutschriftsatz auf den Bildschirm.
1. Ändern Sie „Eingezahlter Betrag“ auf 0.00
2. Ändern Sie den Status auf „Storniert“.
3. Speichern Sie die Änderung.
Rechnungsstatus ändern:
- Wählen Sie im Top-Menü (wie oben beschrieben) den Punkt „Zahlungswesen“.
- Im Pulldown-Menü wählen Sie „Zahlungseingang“ (Rechnung) oder „Zahlungsausgang“ (Gutschrift).
- Rufen Sie den Rechnungs- bzw. Gutschriftsatz auf den Bildschirm.
1. Ändern Sie „Eingezahlter Betrag“ auf 0.00
2. Ändern Sie den Status auf „Rechnung gestellt“ (oder wahlweise einen anderen Status).
3. Speichern Sie die Änderung.