So erstellen Sie aus einer unbegrenzten Anzahl von offenen Lieferscheinen eine Sammelrechnung. Das Lieferdatum und die Lieferscheinnummern werden automatisch in chronologischer Reihenfolge in die Sammelrechnung eingefügt.
Sie haben 2 Optionen: "normal" und "kumuliert".
Normal:
Alle Artikel werden einzeln aufgelistet. D.h., wenn z.B. der Artikel Nr. 1000 in 5 Lieferscheinen je 1 mal geliefert wurde, so erscheint er in der Rechnung 5 mal mit der Menge 1 Stk.
Kumuliert:
Gleiche Artikel werden zusammengefasst. D.h. wenn z.B. der Artikel Nr. 1000 in 5 Lieferscheinen je 1 mal geliefert wurde, so erscheint er in der Rechnung 1 mal mit der Menge 5 Stk.
Nachdem Sie eine Option ausgewählt haben, werden alle markierten Lieferschein zu einer Sammelrechnung zusammengefügt und der Rechnungseditor wird geöffnet.
Sie können die Rechnung nun weiter bearbeiten, speichern und drucken.
Sammelrechnungen aus beliebig vielen Lieferscheinen erstellen