Beratung, Support & Verkauf werktags unter Tel: +49 (0) 4561 5950020

ALWIN Pro - das Warenwirtschaftssystem

Mit ALWIN Pro erledigen Sie Rechnungen, Angebote, Bestellungen, Lagerhaltung und viele andere Dinge einfach, schnell und effizient. So haben Sie von der Bestellung bis zum Zahlungseingang alle Vorgänge stets im Griff.

 

ALWIN Pro - so einfach geht Büroarbeit

Warenwirtschaftssystem in 15 Minuten erklärt

 


Funktionsübersicht der ALWIN Pro Warenwirtschaft:

Formularwesen

  • Angebote, Lieferscheine, Rechnungen, Aufträge u.v.m. 
  • Umwandlung von Formularen, z.B. Angebot --> Auftragsbestätigung --> Lieferschein --> Rechnung.
  • Vorhandene Formulare als Vorlage: z.B. Angebot zu neuem oder geändertem Angebot machen.
  • Rechnungen mit mehrstufigen Stücklisten erstellen.
  • Sammelrechnungen aus mehreren Lieferscheinen generieren.
  • Angebote, Rechnungen und andere Formulare automatisch als PDF per E-Mail versenden.
  • Aufträge in Lieferantenbestellungen umwandeln und versenden.
  • Offene Lieferscheine im Stapel als Sammelrechnungen drucken
  • Übersicht offener Lieferscheine, für die noch keine Rechnung erstellt wurde.

Kundenverwaltung

  • Übersichtliche und leicht bedienbare Erfassungsmasken.
  • Alle Vorgänge zu einem Kunden werden in einer Auftrags-Historie gelistet.
  • Umfangreiche Suchfunktionen für Kunden.
  • Kundenspezifische Preise für jeden Kunden möglich
  • Erstellung von Inlands- /EU- /Auslandskunden
  • Formelle Prüfung der Umsatzsteuer ID
  • Rechnungsadresse und Lieferadresse
  • Dokumentenverwaltung (z.B. PDF, DOC, JPG u.v.a.) zu jedem Kunden

Artikelverwaltung

  • Artikelinformationen sind schnell und einfach editierbar
  • Umfangreiche Artikelsuchfunktion
  • Zusammenfassung von Artikeln in Artikelgruppen
  • Organisation von Stücklistenartikeln
  • Modul zur automatischen Preispflege
  • Umfassende Preisstaffeln mit Rabatten (Prozent/Natural)
  • Gewinnermittlung
  • Bestandsführung mit Bestandsaufnahme und Verkaufszahlen
  • Anzeige von Preislisten, Bestelllisten, Lieferterminen, usw.
  • Inventurfunktionen, wie synchronisierte Handlisten und Eingabeformulare
  • Automatische Bestandsänderung bei Rechnung und Warenweingang
  • Schnelleingabemaske Bestandsänderung
  • Schnelleingabemaske Preisänderung

Offene Posten, Zahlungswesen, Buchhaltung

  • Verbuchung von Zahlungseingängen und Teilzahlungen
  • Verrechnung von Gutschriften
  • Mahnungen aus OP Liste per E-Mail versenden
  • Organisation des Zahlungsausgangs
  • Anzeige und Bearbeitung von offenen Posten
  • Electronic Banking - Lastschriften und Überweisungen per SEPA an Ihre Bank übermitteln
  • Protokolldruck der gesendeten Dateien
  • Übergabe von Rechnungssätzen an Ihren Buchhalter oder Ihre interne Buchhaltung mithilfe der integrierten DATEV-Schnittstelle
  • Stapelverarbeitung Zahlungseingänge mit Verbuchung offener Posten
  • Mehrstufiges Mahnsystem
  • Anzeige und Druck verschiedener Berichte, wie Rechnungsjournale, Gutschriftenjournale oder offener Posten
  • SEPA Lastschriften (auch als Stapel) und Mandatsverwaltung

Lieferantenverwaltung

  • Detaillierte Informationspflege über Lieferanten
  • Wareneingangsbuchungen
  • Artikel können Lieferanten inklusive Bestellnummer zugeordnet werden
  • Anzeige von einer Bestellhistorie zu jedem Lieferanten
  • Abgeschlossene Bestellungen können als Vorlage für eine neue Bestellung verwendet werden
  • Bestellwesen

Lagerverwaltung

  • Automatische Bestandsänderung bei Rechnung und Wareneingang
  • Anzeige und Druck verschiedener Listen, wie z.B. Bestandslisten, Lieferlisten oder Preislisten
  • Schnelle Wareneingangsverbuchung
  • Mögliche Erstellung von Aufträgen in Abhängigkeit und Reihenfolge von Lagerort
  • Verschiedene Inventurfunktionen
  • Bestandsaufnahmelisten
  • Schnelleingabemaske Bestandsänderung
  • Inventurliste mit Wertermittlung

Allgemeine Funktionen und Features

  • Schnellsuchfunktion für Kunden und Artikel
  • Info-Felder für schnelle Informationen zu Produkten und Kunden
  • Vorhandene Vorgänge können leicht als Vorlage für weitere verwendet werden z.B. Angebot -> Auftrag -> Rechnung -> neues Angebot, etc.
  • Erstellung verschiedener Formulartypen wie Rechnung, Angebot und Auftrag direkt aus Kundendatenmasken
  • Automatische Eintragung vieler Daten im Arbeitsprozess
  • Archivierungsfunktion aller Vorgänge durch PDF-Dateien
  • Anpassung des Drucklayouts
  • Druck auf Blanko- oder Briefpapier
  • Zeilenrabatte, Formularrabatt und Sofortskonto
  • Umfassende Einstellmöglichkeiten zur Individualisierung
  • alle Vorgänge des Tages werden in einer HEUTE-Liste angezeigt
  • strukturierte Archivierung aller Vorgänge nach Jahr, Monat und Typus
  • Verwaltung von kundenbezogenen Vertrieblern
  • Provisionsberechnung nach Umsatz und Zeit für Vertriebler
  • Lokale Datensicherung auf Festplatte
  • Umfassende Benutzerverwaltung mit Rechtevergabe
  • Bonusstaffelung auf Jahresumsätze des Kunden
  • Verschiedene Statistiken und Auswertungen
Und nach dem Kauf?
  • Online-Updates
  • Notfallsupport per Fernwartung
  • Telefonsupport und Fernwartung
  • Support bei PC Wechsel inkl. Datenübernahme
  • Support- und Wartungspakete
  • Individuelle Programmierungen
  • Programm interne Hilfe
  • Umfassendes Online-Hilfesystem

 

Bei BalticSoft sind Sie auch nach dem Kauf in guten Händen.
Wir betreuen unsere Kunden schon seit über 20 Jahren sehr individuell und umfassend - je nach Kundenwunsch.

 

Die ALWIN Warenwirtschaft ist praktisch unbegrenzt skalierbar - egal ob Sie die Software als Cloud-Lösung oder im lokalen Netzwerk betreiben wollen. Wächst die Anzahl Ihrer Mitarbeiter, dann wächst die ALWIN Warenwirtschaft mit. Viele Branchen stellen spezielle Anforderungen an das Warenwirtschaftssystem, welche von einer Standardsoftware kaum zu erfüllen sind. Der modulare Aufbau der ALWIN Warenwirtschaft ermöglicht die Erstellung individueller Softwaremodule im Kundenauftrag.

Einfach, flexibel und kostengünstig.

 

ALWIN Pro für Einzelplatz PC

alwin rechnungsprogramm warenwirtschaft box blue 2

 

Sonderpreis:

99,00 €

 

Jetzt zum Sonderpreis bestellen

 

ALWIN Pro Cloud

ALWIN Warenwirtschaft in der cloud box grey
 

 Sonderpreis:

nur
9,90 € pro Arbeitsplatz

 Mehr Infos und bestellen

 

 

ALWIN Pro Netzwerk

alwin Warenwirtschaft Netzwerk box grey

 

 

 

Netzwerklösung

199,00 € / AP.

 

Jetzt Netzwerk mit 30% Rabatt bestellen

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.